Wie geht es weiter mit dem poly-one Gelände ehemals Sanapol

| Bendorf

Wie geht es weiter mit dem poly-one Gelände ehemals Sanapol in der Vallendarer Straße in Bendorf, das fragen sich viele Bendorfer Bürgerinnen und Bürger. Mit zunehmender Zeit verfällt die Industriebrache am Ortseingang und ist keine gute Visitenkarte für das Stadtbild.
Ausgelöst durch mehrere Anfragen von Bendorfer Bürgern, hat sich der CDU Arbeitskreis Bendorf diesem Thema angenommen. Der Arbeitskreis bittet die CDU Ratsfraktion bei der Stadtverwaltung den aktuellen Sachstand abzufragen, in wie weit dort noch ein Investor die bereits begonnen Planungen weiter realisieren möchte. Nach den letzten Informationen sollte auf dem Gelände ein Baugebiet mit einer Reihenhaussiedlung und mehreren gepaart mit mehreren Mehrfamilienhäusern entstehen.
In Zeiten knappen Wohnraumes, auch in Bendorf, ist es jetzt das Gebot der Stunde, weiter für bezahlbaren Wohnraum zu sorgen, insbesonere für Familien. Dieses Areal bietet sich als nach dem Abbruch der Baureifmachung des Geländes für Wohnbebauung an.
Der CDU Arbeitskreis Bendorf wird weiterhin am Ball bleiben und den Fortgang des Verfahrens verfolgen.

Grenzhäuser Str. 22 • 56170 Bendorf