Arbeitskreis Bendorf Bendorf

Arbeitskreis Bendorf

„Neue Kraft bringt Aufschwung“
CDU-Stadtteilarbeitskreise haben ihre Arbeit aufgenommen

Mit dem Ziel noch näher an den Bürgerinnen und Bürgern und ihren Anliegen zu sein, hat die CDU Bendorf für jeden Stadtteil einen Arbeitskreis eingerichtet. In vielen Gesprächen mit Bürgern, Vereinen, Institutionen und Unternehmen der einzelnen Stadtteile hat sich herausgestellt, dass ein großer Handlungs- und Unterstützungsbedarf zu den unterschiedlichsten Themen besteht. Diese Aufgaben möchten wir stadtteilbezogen in Veranstaltungen, Begehungen, Stammtischen oder auch Bürgersprechstunden anpacken. Wir laden die Bürgerinnen und Bürger der einzelnen Stadtteile, unabhängig von einer Parteizugehörigkeit, herzlich zu diesen Angeboten ein. Hier können Sie Ihre Anliegen und Ideen vortragen und mit den CDU-Kolleginnen und -Kollegen besprechen. Werden Sie aktiv und arbeiten Sie mit an einem attraktiven Bendorf.

Nehmen sie gerne mit den Arbeitskreisen und den jeweiligen Ansprechpartnern Kontakt auf. Wir freuen uns darauf, Bendorf mit Ihnen gemeinsam zu gestalten.

Bendorf ist der größte Stadtteil im Ort. Der Stadtteil war Jahrhunderte von der Eisenverhüttung und Montanindustrie geprägt, bis diese Epoche in den 90er Jahren durch die Schließung der großen Hütten endete. Seitdem entwickelt sich die Stadt zu einem attraktiven Mittelzentrum mit einer guten Verkehrsanbindung und Infrastruktur. Aber es gibt noch viel zu tun. Von der Aufwertung der Innenstadt, über attraktive Grünflächen bis zur Verbesserung des Wohnumfeldes. Von der Förderung der Einzelhandelslandschaft bis zur Schaffung von neuem Wohnraum. Viele große und kleine Themen sind in den nächsten Jahren noch anzupacken. Für Fragen und Anregungen steht ihnen der Ansprechpartner des Arbeitskreises mit den Bendorfer CDU Mitgliedern gerne zur Verfügung.

Ihr CDU-Arbeitskreis Bendorf

Ansprechpartner CDU Arbeitskreis Bendorf:
Sascha Schoblocher
Telefon: 0151 / 28 99 29 19