Skip to main content

MITGLIED WERDEN↗     SPENDEN      CDU↗      CDU-RLP↗     CDU-MYK↗ 

CDU-Arbeitskreis Stromberg besuchte Sommerfest der Kindertagesstätte Stromberg

| Stromberg
Am Sonntag, 10. Juli 2022, feierte die Kindertagesstätte Stromberg ihr Sommerfest. Bei dieser Gelegenheit wurden auch endlich die neu gestalteten Räumlichkeiten der Öffentlichkeit präsentiert. Coronabedingt musste diese Vorstellung leider einige Jahre auf sich warten lassen.
Wie viele andere Gäste ist Jörg Freisberg vom CDU-Arbeitskreis Stromberg natürlich der Einladung des Kita-Teams unter der Leitung von Jessica Kantz gefolgt und nahm sehr gerne an dem Fest teil. Der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Moskopp hat dabei die Gelegenheit wahrgenommen und ihn, nach dem gemeinsamen Besuch der Feierlichkeiten anlässlich des 75-jährigen Bestehens der CDU Bendorf, nach Stromberg begleitet.
Bei einer persönlichen Führung zeigte die Leiterin der Kindertagesstätte den beiden stolz die neu gestaltete Kita. Peter Moskopp, der als Bürgermeister von Kettig, selbst den dortigen Kindergarten in seinem Verantwortlichkeitsbereich hat, war begeistert von den Räumlichkeiten und dem schönen Außengelände im Grünen. Bei dieser Gelegenheit wurden viele anregende Gespräche mit interessanten Themen geführt, die die Bürger beschäftigen und die man in nächster Zeit angehen sollte.
Alles in allem war es ein sehr angenehmer und geselliger Nachmittag, dessen Gelingen dem Engagement des Kita-Teams, aber auch dem Einsatz des Elternausschusses und des Fördervereins der Kita zu verdanken war. Sie hatten ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder vorbereitet und bestens für das leiblich Wohl der Gäste gesorgt. Dafür herzlichen Dank.