Skip to main content

MITGLIED WERDEN↗     SPENDEN      CDU↗      CDU-RLP↗     CDU-MYK↗ 

Einkaufswägen sind häufig nicht für einen Einkauf mit einem behinderten Kind geeignet

| Stromberg
Anlässlich der Einweihung des neuen Anbaues der Kita in Stromberg habe ich Frau Schöneberg mit Jörg Freisberg getroffen. Frau Schöneberg schilderte die tägliche Betreuungssituation ihres Sohnes Tom.
Tom, 18 Monate alt, wurde mit einem seltenen Gendefekt geboren (partielle Trisomie 18 und partielle Monsomie 13), der ihn und seine Eltern in allen täglichen Abläufen vor große Herausforderungen stellt.

CDU-Arbeitskreis Stromberg besuchte Sommerfest der Kindertagesstätte Stromberg

| Stromberg
Am Sonntag, 10. Juli 2022, feierte die Kindertagesstätte Stromberg ihr Sommerfest. Bei dieser Gelegenheit wurden auch endlich die neu gestalteten Räumlichkeiten der Öffentlichkeit präsentiert. Coronabedingt musste diese Vorstellung leider einige Jahre auf sich warten lassen.

Schlaglöcher in Stromberg

| Stromberg

Schlechte Straßenverhältnisse stellen Gefahr für Verkehrsteilnehmer dar!

Wenn man derzeit einen Spaziergang durch den Bendorfer Stadtteil Stromberg macht, fallen vielerorts die schlechten Straßenverhältnisse auf. Große Schlaglöcher oder einen defekten Straßenbelag findet man auf vielen Straßen im Ort.

CDU-Arbeitskreis Stromberg holt sich Hilfe aus dem Mainzer Landtag

| Stromberg

Planung der neuen Busverbindung für Bendorf-Stromberg nicht zufriedenstellend

Ab Dezember 2021 wird es neue ÖPNV-Verbindungen im Landkreis Mayen-Koblenz geben. Für den Bendorfer Stadtteil Stromberg bedeutet dieses, dass er über die Linie 155 in einem 60-minütigen Takt mit der Bendorfer Innenstadt und Neuwied-Engers verbunden werden wird.