Landtagskandidat Peter Moskopp besuchte Arbeitskreis Mülhofen

Gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden der CDU Bendorf Goran Varvodic besuchte der Landtagskandidat der CDU, Peter Moskopp den Bendorfer Stadtteil Mülhofen. Der Stadtteil Mülhofen entwickelte sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem familien- und kinderfreundlichen Stadtteil mit einem regen Vereinsleben, in dem viel ehrenamtliches Engagement vorhanden ist. Neben den attraktiven Neubaugebieten wurde der Altbestand an Wohnhäusern liebevoll von den Eigentümern renoviert und saniert. Junge Familien fühlen sich in Mülhofen wohl.

Vor Ort befinden sich die Kita St. Clemens und die Bodelschwingh Grundschule, die zur Zeit erweitert und saniert wird. Weiterhin sind Freiflächen für Kinder und Jugendliche vorhanden. Spaziert man durch Mülhofen, so entdeckt man das alte Hochofengebäude der Concordiahütte, die über 150 Jahre den wirtschaftichen Mittelpunkt Mülhofens prägte. Das Hochofengebäude blieb vom Abriss verschont, saniert, einer neuen Nutzung zugeführt und fügt sich hervorragend in das Wohngebiet ein. Weiterhin wurde ein Großteil des Geländes von der Wirtschaftsförderung der Stadt Bendorf zum Gewerbegebiet „Concordiapark“ weiterentwickelt, wo sich zwischenzeitlich viele Gewerbebetriebe angesiedelt haben.
Was dem Stadtteil aktuell leider fehlt ist eine Versammlungsstätte für Bürgerinnen und Bürger oder Vereine. Daher ist es wichtig, dass das Pfarrheim in Mülhofen weiter erhalten bleibt. Dieses dient aktuell insbesondere als Treffpunkt für Senioren. Vielleicht ist es in Zukunft möglich in diesen Räumlichkeiten auch andere Angebote anzubieten. „Ich freue mich, dass sich die CDU Bendorf weiterhin engagiert für ein familien- und kinderfreundliches Mülhofen einsetzt und wie bisher mit den Bürgerinnen und Bürgern Mülhofen weiterentwickelt.“ so Peter Moskopp.