CDU-Stadtverband Bendorf feierte 75+1-jähriges Bestehen mit einem Sommerfest

Die CDU Bendorf feierte mit einem Sommerfest im historischen Ambiente des Kreuzgangs der Abtei Sayn ihr 75+1-jähriges Jubiläum. Dazu waren alle Mitglieder, Vertreter der örtlichen Parteien und Vereine und Institutionen, Wegbegleiter und auch CDU-Politiker aus Bund und Land geladen, darunter u.a. Mechthild Heil und Josef Oster (beide MdB), der Landtagsabgeordnete Peter Moskopp sowie Landrat Dr. Alexander Saftig.

Der Vorsitzende des Stadtverbands, Sascha Schoblocher, freute sich, dass viele der Einladung gefolgt sind, und begrüßte sie, ebenso wie die ehemaligen CDU-Bürgermeister der Stadt Michael Kessler und Hajo Stuhlträger, zu der Veranstaltung. In einem interessanten und auch kurzweiligen Programm ließ Klaus Döring die bewegte Geschichte der CDU-Bendorf Revue passieren. Die CDU-Politiker aus Bund und Land gaben interessante Einblicke in ihre Arbeit in Berlin und Mainz. Viele anregende und interessante Gespräche kamen anschließend unter den Gästen auf. Erfreulicherweise waren auch viele Vertreter der Bendorfer Vereine, die durch ihr Ehrenamt eine wichtige Stütze der Stadt und den Stadteilen darstellen, sowie die Vertreter aller Fraktionen im Bendorfer Stadtrat an diesem Vormittag anwesend.

Abschließend bedankt sich der Vorstand der CDU-Bendorf zum einen bei der Bendorfer Frauen Union, die den Kreuzgang ansprechend geschmückt und mit Kaffee und Kuchen die Gäste bestens versorgt hat, sowie bei allen Helfern und Aktiven, die zum Gelingen des Sommerempfangs beigetragen haben.