CDU Stadtverband Bendorf leistet kleinen Beitrag zum Bau der großen Bendorfer Eierkrone

Zur jährlich am Fronleichnamswochenende stattfindenden Bendorfer Kirmes benötigt die K.u.K. Bendorf als Ausrichter zigtausend ausgeblasene Eier zur Fertigstellung der sicherlich größten Eierkrone der Welt, die alle einzeln aufgefädelt werden müssen.
Vor einigen Tagen besuchten einige Mitglieder des CDU Stadtverbandvorstandes die K.u.K. Bendorf, um diese beim Bau der diesjährigen Eierkrone tatkräftig zu unterstützen. Nach kurzer Erklärung was das Wort „Eierfädeln“, welches es bestimmt nur im Bendorfer Sprachgebrauch gibt, bedeutet und Einweisung was zu tun ist, machten sie sich ans Werk und fädelten ein Ei nach dem anderen an langen Schnüren auf, die anschließend am Kronengestell befestigt werden.
Die CDU Bendorf freut sich sehr so einen kleinen Beitrag geleistet haben zu können und bedankt sich bei der K.u.K. Bendorf für den Blick hinter die Kulissen und ihren unermüdlichen Einsatz, durch den jedes Jahr auf Neue eine Eierkrone präsentiert werden und so eine lange Tradition bewahrt werden kann. Desweitern bedankt die CDU Bendorf sich bei allen Bürgern, die mit ausgeblasenen Eiern den Bau der Eierkrone unterstützen.